SEOkomm Recap 2012

24.11.2012 | Nicolas Sacotte
Das war sie: die für mich letzte SEOkonferenz in diesem Jahr! Und ich kann nur sagen, es hat sich wieder gelohnt. Deshalb jetzt an dieser Stelle unser persönlicher SEOkomm 2012 Recap.

mein SEOkomm 2012 Recap in Kurzfassung

SEOkomm Recap Tag 1: die Anreise & WarmUp-Party
  • Anreise Donnerstag Nachmittag zusammen mit Paul und Andreas aka "Webschorle". Ankunft in Salzburg gegen 18 Uhr.
  • Treffpunkt Stiegl-Keller um 19 Uhr zum gemeinsamen Essen mit Andreas W..
  • auf dem Weg zum Restaurant die SEOkomm 2012 Toolbattle "Reisegruppe" getroffen. Marco und Thomas ergänzen die Runde, wir landen bei Bier und Schweinbraten mit Knödel in der Zipfer Braustube. Gute Stimmung und ausgelassenes Networking. Party starts here....
  • gegen 21:30 Uhr Aufbruch zum Stiegl-Keller zur offiziellen Warmup-Party... Game On!
  • wie erwartet viele alte Freunde & Bekannte getroffen und News ausgetauscht...
  • gegen 0:00 Uhr Aufbruch und Landung in einer lustigen Karaoke Bar mit Sasa, Leo, Manfred, Wolf, Danny, Andreas, Thomas uvm.
  • gegen 4:00 Uhr Rauswurf aus der Bar, Start der "Expedition Dönerbude". Lecker Döner essen....
  • 05:10 Uhr ins Bett......
SEOkomm Recap Tag 2: die Konferenz
  • Aufgrund von latenter Bettschwere, hervorgerufen durch kleine fiese Kaltgetränke namens Jägermeister am Vorabend, hab ich die Keynote von Marcus leider verpasst. Scheint aber laut vieler Konferenzteilnehmer erwartungsgemäß gerockt zu haben. War aber von Mr. Mediadonis auch nicht anders zu erwarten.
  • die ersten Sessions habe ich dann auch direkt verpasst, weil das Networken schon direkt am Eingang zur Brandboxx begonnen hat und bis zur Mittagspause viele gute Gespräche geführt wurden.
  • 12:30 Uhr Mittagessen: gewohnt gut war auch in diesem Jahr wieder das Catering der SEOkomm. Als erfahrener SEO-Konferenzgänger kann ich nun mein Jahresendurteil abgeben: Platz 1 für das beste Konferenzmittagsbuffet geht an die SEOkomm, dicht gefolgt vom SEOday , Platz 3 für die Campixx mit weitem Vorsprung vor der SEMSEO und dem Schlusslicht OmCap.
  • Nach dem Mittagessen habe ich mir die Slots mit Dominik angeschaut, dem Basti bei "Blackhat Protection" zugehört, den fantastischen 4 (Basti, Dominik, Oli und Andi) bei "26 Links in 30 Minuten" gelauscht und zum Abschlus noch ein Teil des Superpanels verfolgt, auf dem erstmals auch ein google-Mitarbeiter aus dem search-Quality Team auf Zuschauerfragen geantwortet hat.
  • dann gings direkt zum Abendessen in der Partylocation auf der unteren Ebene der Brandboxx. Die aus den Vorjahren bekannt-beliebten Schnitzel gab es auch in diesem Jahr wieder! Danke dafür, es hat hervorragend geschmeckt.
  • im Anschluss wieder heiter lockeres Networking mit Tischkickern und Segway-Parcours. Danke auch an dieser Stelle für die Organisation, die in meinen Augen wieder vorbildlich war.
Für mich war der Abend dann gegen 23:00 Uhr gelaufen. Die Spuren der WarmUp-Party haben mich ins Hotelbett gezwungen. Zufrieden und müde ging damit die SEOkomm für mich zu Ende.

mein SEOkomm Fazit

tolle Konferenz, tolles Essen, TOP Organisation. Ich komme definitiv wieder, auch weil ich auf der SEOkomm 2012 ganz viele neue tolle Menschen kennengelernt habe. Montag werde ich erstmal die Vititenkarten sichten und Kontakt mich Euch aufnehmen!

Danke an Oliver Hauser und Christoph Cemper, es war ein Fest! ;-)

SEOkomm 2012 Recap Liste, feel free to copy&paste:
Falls ich noch einen SEOkomm Recap vergessen haben, ihr wisst ja, wo Ihr mich findet! ;-) Und wer zur Datenerhebung von Heiner beitragen möchte, der klicke hier: http://www.seo-united.de/blog/seo/umfrage-zur-seokomm-2012.htm .
Kommentare:
Kommentare 10 Kommentar(e)
Mario \"ironschroedi\" 24.11.2012, 20:13 Uhr
Avatar
Der Jens Altmann hat gar nicht geschlafen, der hat gebloggt, ich pack es nicht....

Antworten
Chris 25.11.2012, 14:15 Uhr
Avatar
Servus, so hier noch mein SEOKomm 2012 Recap: http://www.fastbacklink.de/blog/seokomm-2012-recap/

Antworten
johnseo 26.11.2012, 14:56 Uhr
Avatar
Hallo,

danke für deinen Recap und deine Recap-Liste. Hier ist noch mein SEOkomm Recap unter johnseo.eu/recap-der-seokomm-2012/. Bis zur nächsten SEOkomm! :)

BG

Antworten
Nicolas Sacotte 26.11.2012, 15:23 Uhr
Avatar
Dein Recap wurde zur Liste hinzu gefügt! ;-)
Julia 26.11.2012, 15:23 Uhr
Avatar
Hallo,
hier noch ein Recap SEOkomm 2012: luna-park.de/blog/4810-seokomm-2012-recap/

Grüße aus Köln

Antworten
Ralf Zmölnig 27.11.2012, 10:57 Uhr
Avatar
...die 26 LInks in 30min. habe ich verpasst. Habe ich da was verpasst? Gruß. Ralf

Antworten
Leif 28.11.2012, 09:43 Uhr
Avatar
In der Liste führt der 2. Link ebenfalls zu gefruckelt.de.
Ist der Link absichtlich nofollow für Luna-Park.de (A.Bufe)?
Grüßle

Antworten
Nicolas Sacotte 28.11.2012, 10:40 Uhr
Avatar
Danke für den Hinweis und NEIN, war nicht absichtlich nofollow! ;-) Ist gefixt!
Oliver 30.11.2012, 13:41 Uhr
Avatar
Nette Linkliste, lädt zum stöbern ein.

Antworten

Kommentare Kommentar hinzufügen






Interesse an unseren Leistungen?

Infografiken

SEO-Agenturen D vs. UK!

SEO-Agenturen D vs. UK!

Der große Vergleich deutscher und englischer SEO-Agenturen: wo sitzen sie, was tun sie, wie sind die Jobbezeichnungen und wie viel verdienen die Angestellten!
Gute Domains: wie bewerten?

Gute Domains: wie bewerten?

Wie bewertet man eigentlich Domains, wenn man Interesse an einem Kauf hat? Wir zeigen die wichtigsten Faktoren zur Einschätzung des Domainpreises.
Onlinegames: was geht?

Onlinegames: was geht?

Wer zockt in Deutschland Browsergames und warum? Und wie entwickelt sich die Spielebranche? Welche Umsätze macht sie? Wir präsentieren die Fakten ...
So wichtig sind Marken

So wichtig sind Marken

77% der Internetnutzer sind bereit tiefer in die Tasche für eine gute Marke zu greifen – wir haben die Fakten visualisiert.


Activetraffic Deutschland Activetraffic Österreich Activetraffic Schweiz
Kundenmenu