SEO Campixx 2014 Recap

17.03.2014 | Sebastian Burfeind
Mitte letzte Woche wurde bei uns ein Campixx Ticket frei, für mich die Chance das erste Mal bei der SEO Campixx dabei zu sein. Obwohl ich das ganze Wocheende schon verplant hatte, entschied ich mich alles abzusagen und zur Campixx zur fahren. So eine Chance bekommt man nicht wieder. Und ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt!!!



Da ich auf dem Next Level Day leider nicht dabei sein konnte, ging es für mich am Freitagabend nach der Arbeit los. Um 17:06 startete der ICE vom Hamburger HBF Richtung Berlin, knappe 2 Stunden später war ich dann da. Mit der S-Bahn ging es dann Richtung Hotel in Köpenick. Am Abend entschied ich mich aufgrund einer starken Erkältung mich für die anderen Tage zu schonen und im Hotel zu bleiben.

Tag 1

Morgens um acht ging es zum Frühstück im Hotel, so dass wir rechtzeitig zur Begrüßung & Show von Marco Janck ins Hotel am Müggelsee fahren konnten. Für die Begrüßung hatte er sich etwas Besonderes überlegt, NOX the Robot zeigte ein lustiges Tänzchen bis ihm die Energie ausging. Zum Glück konnte ihm Katrin mit einem Küsschen seine Energie zurückbringen, so dass jeder die Chance hatte ein Foto mit NOX zu machen.



Der erste Vortrag von Denise und Nico zum Thema „Vom Linkdealer zur Online Marketing Agentur“ war natürlich ein Pflichttermin für mich. Die beiden konnten den Teilnehmern des Workshops aufzeigen wie dieser Prozess gelingt, für mich auch sehr interessant, da ich hier noch einige Infos über die Anfänge von Activetraffic erfahren konnte. Insgesamt ein sehr gelungener Vortrag.

Desweiteren konnte ich aus den Vorträgen von Martin Tauber und Carsten Appel eine Menge mitnehmen. Martin Tauber referierte zu dem Thema „Content-Inventur von großen Seiten – Wo gibt es noch Potentiale“, hierbei waren vor allem die verschiedenen Tipps für den Screaming Frog sehr interessant für mich. In dem Vortrag von Carsten Appel zum Thema „Nischeneroberung mit Content Marketing“ war sehr interessant zu erfahren, wie er neue Projekte angeht und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat.

Abendprogramm

Das Abendprogramm mit den verschiedenen Spielen war sehr lustig. Das ich bei dem Wettbewerb mit Sackhüpfen, Hau den Lukas usw. dann auch noch den Zweiten Platz gemacht habe war echt super. Obwohl ich mich schon darüber geärgert habe, dass ich das Stechen um Platz eins verloren habe. Vielleicht lag es an den Bieren die ich in der Zwischenzeit getrunken habe. Aber vielen Dank an das Orga-Team für den tollen Präsentkorb und Gratulation an den Sieger.


Auch die Band war echt klasse und hat super Stimmung gemacht. Es hat echt Spaß gemacht mit den Leuten zu feiern. Insgesamt war es ein sehr schöner Abend/ Nacht mit Spiel, Party und auch Zeit für das ein oder andere Gespräch.


Tag 2

Am Sonntagmorgen war es dann sehr schwer aus dem Bett zu kommen, vier Stunden Schlaf sind einfach zu wenig. Aber wir haben es trotzdem fast pünktlich zum ersten Vortrag geschafft.

Auch am Sonntag konnte ich einiges aus den Vorträgen mitnehmen. So hat mir z. B. das Thema „Speed up your Page“ von Dennis Elsner sehr gut gefallen, da ich hier einige Neue Tools und Tipps kennenlernen konnte. Zudem war das Thema „Knowledge Graph integrationen“ von Carolin Mallmann und Rico Melzer für mich sehr interessant, da dies anhand vieler Beispiele sehr schön dargestellt wurde, wie die Entwicklung hier ist und welche Möglichkeiten es gibt.

Nach den letzten Vorträgen ging es für Denise, Alexander und mich dann mit dem Auto zurück nach Hamburg. Ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende ging zu Ende.

Fazit:

Die SEO Campixx ist eine super Veranstaltung, bei der man jede Menge neue Leute aus der SEO-Szene kennenlernen kann. Zudem konnte ich aus den verschiedenen Vorträgen und den Gesprächen eine Menge mitnehmen. Hoffentlich werde ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Weitere SEO Campixx 2014 Recaps:
Kommentare:
Kommentare 2 Kommentar(e)
Christoph 18.03.2014, 16:44 Uhr
Avatar
Hallo Sebastian,

hab' euer Recap noch ergänzt. Würdest du meines bitte auch noch aufnehmen?
http://www.seo-augsburg.de/konferenzen/seo-campixx-2014-recap/

Danke + Grüße
Christoph

Antworten
Sebastian 19.03.2014, 10:02 Uhr
Avatar
Hallo Christoph,

Vielen Dank dafür.
Wir haben deinen Recap natürlich auch mit aufgenommen!

Viele Grüße
Sebastian

Kommentare Kommentar hinzufügen






Interesse an unseren Leistungen?

Infografiken

SEO-Agenturen D vs. UK!

SEO-Agenturen D vs. UK!

Der große Vergleich deutscher und englischer SEO-Agenturen: wo sitzen sie, was tun sie, wie sind die Jobbezeichnungen und wie viel verdienen die Angestellten!
Gute Domains: wie bewerten?

Gute Domains: wie bewerten?

Wie bewertet man eigentlich Domains, wenn man Interesse an einem Kauf hat? Wir zeigen die wichtigsten Faktoren zur Einschätzung des Domainpreises.
Onlinegames: was geht?

Onlinegames: was geht?

Wer zockt in Deutschland Browsergames und warum? Und wie entwickelt sich die Spielebranche? Welche Umsätze macht sie? Wir präsentieren die Fakten ...
So wichtig sind Marken

So wichtig sind Marken

77% der Internetnutzer sind bereit tiefer in die Tasche für eine gute Marke zu greifen – wir haben die Fakten visualisiert.


Activetraffic Deutschland Activetraffic Österreich Activetraffic Schweiz
Kundenmenu