Xovilichter Wettbewerb
eine neuer SEO Contest ist gestartet für das Keyword Xovilichter

14.07.2014 | Nicolas Sacotte
Seit dem letzten großen SEO Contest zum SEOday in Köln und zur SEOkomm in Salzburg für das Zielkeyword "SEOkanzler" war es längere Zeit ruhig, aber jetzt ist ein neuer Suchmaschinen-Wettbewerb an den Start gegangen. Ziel: bis 19. Juli 2014 mit dem Keyword Xovilichter auf Platz 1 ranken! Der Toolanbieter XOVI hat zusammen mit zahlreichen Sponsoren satte Gewinne auf die Beine gestellt: so gibt es neben einem Macbook Air, einer Reise nach Kalifonien und vielen anderen tollen Gewinnen dieses Mal ein Auto als Hauptpreis. Der Gewinner bekommt einen nagelneuen SMART überreicht.
Das ist natürlich für viele SEOs und Onlinemarketer einer sehr großer Anreiz und wir gehen davon aus, dass der Wettbewerb noch richtig spannend wird. Details zum Xovilichter Contest gibt es auf der Anbieterseite unter http://www.xovi.de/xovilichter/ .

Xovilichter Rankings abfragen

Auch dynapso.de ist wieder am Start und hat die Rankingüberwachung wie gewohnt auch für das Keyword Xovilichter übernommen. Im 15-Minuten-Takt gibt es dort neue Rankings für das Challenge-Keyword Xovilichter .
Bereits in den ersten Stunden haben Deutschlands SEOs die google-SERPs bereits mit tausenden Dokumenten geflutet, teilweise reine Berichterstattung zum Xovilichter-Wettbewerb, teilweise aber auch mit fantasievollen Projekten, FAQ-Sammlungen, Onlineshops etc. Contentking.de berichtet beispielsweise über Xovilichter , aber auch seo-beratung.com und viele andere wie z.B. SEO-Kollege Tobias Fox unter http://www.tobias-fox.de/seo/xovilichter , der sich erst recht spät zur Contestteilnahme entschieden hat.

SERP-Analyse für Xovilichter

Bisher sind die SERPs noch recht volatil, wobei sich in den TOP5 schon einige Anwärter versammelt haben und für die nötige Stabilität gesorgt haben. Aktuell gibt es sogar bereits eine News-Onebox, mit der sich der Beitrag von T3N hartnäckig in den TOP5 bewegt, aber auch Bilder-Oneboxen sind schon ab und an in den TOP10 zu sehen. 8 von 10 Rankings für Xovilichter sind durch alte gut eingeführte Projekte und entsprechend optimierten Landingpages zu finden. Nur 2 Projekte mit partial-EMD ranken bereits unter den ersten 10.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wer das Rennen um den Smart, das Notebook und die Reise machen wird und drücken dynapso natürlich die Daumen!
Kommentare:
Kommentare 7 Kommentar(e)
Ronny 07.05.2014, 17:31 Uhr
Avatar
Das stimmt, die TOP5 sind momentan einigermaßen stabil. Einzige Ausnahme ist die Slideshare-Seite, die mal eben in die vom Start weg in die oberen Plätze gesprungen ist. Mal sehen, wie lange die sich dort hält.

Antworten
robert 17.05.2014, 10:35 Uhr
Avatar
Hallo activeTraffic- Team,
viel Erfolg beim XOVILICHTER Contest :-) Eine Analyse und Verlinkung Deines Beitrages ist hier möglich:
XOVILICHTER SEO-check
Grüsse, Robert

Antworten
Christoph 19.05.2014, 19:29 Uhr
Avatar
Wir sind ja wirklich gespannt, wie sich die Keyword-Challenge XOVILICHTER entwickeln wird. Insbesondere werden wir jetzt mal sehen, ob man eher mit einer Content-relevanten Webseite oder durch andere Technik sich bei Google.de nach oben platzieren kann. Wir hoffen doch, dass Google hier eher auf relevante Webseiten Wert legt, andernfalls würde das u.E. einen faden Beigeschmack geben. Wir wünschen allen Teilnehmern von XOVILICHTER viel Erfolg.

Antworten
Michel Walther 21.05.2014, 21:59 Uhr
Avatar
Die richtige Strategie, relevanter Content, Backlinks - Ich finde die Xovilichter Keyword Challenge ist und bleibt spannend, oder?

Antworten
Christoph 28.05.2014, 22:04 Uhr
Avatar
XOVILICHTER, der SEO-Contest 2014. Bleibt abzuwarten, wie sich die Rankings in den nächsten Wochen entwickeln. Wir sind sehr gespannt und möchten gerne einmal analysieren, welche Webseiten nun mit welchen Mitteln zum Erfolg führen. Allen Mitstreitern drücken wir die Daumen. Auf eine gelungene SEO-Party, pünktlich zu den Kölner Lichter sind wir jedenfalls sehr gespannt. Das wäre ein gelungener Platz für die geplanter Siegerehrung von XOVILICHTER. Wie kommt Ihr mit den Rankings zu Recht? Haben das Gefühl, gerade die Top20 bewegt sich kaum noch, während dessen die nächsten Suchergebnisseiten schon noch Recht Bewegung aufzeigen. Viele Grüße.

Antworten
Ronny 26.06.2014, 16:41 Uhr
Avatar
Und noch eine Seite von Nicolas ;-) Hast du sie bewusst für die Challenge angemeldet?

VG,
Ronny

Antworten
Ralf 18.07.2014, 13:52 Uhr
Avatar
und auf meine Seite hat jemand eine Backlinkschleuder laufen lassen ( von Platz 32 oder so raus aus den Top 100 ) ........schade........fair ist was anderes...........

Antworten

Kommentare Kommentar hinzufügen






Interesse an unseren Leistungen?

Infografiken

SEO-Agenturen D vs. UK!

SEO-Agenturen D vs. UK!

Der große Vergleich deutscher und englischer SEO-Agenturen: wo sitzen sie, was tun sie, wie sind die Jobbezeichnungen und wie viel verdienen die Angestellten!
Gute Domains: wie bewerten?

Gute Domains: wie bewerten?

Wie bewertet man eigentlich Domains, wenn man Interesse an einem Kauf hat? Wir zeigen die wichtigsten Faktoren zur Einschätzung des Domainpreises.
Onlinegames: was geht?

Onlinegames: was geht?

Wer zockt in Deutschland Browsergames und warum? Und wie entwickelt sich die Spielebranche? Welche Umsätze macht sie? Wir präsentieren die Fakten ...
So wichtig sind Marken

So wichtig sind Marken

77% der Internetnutzer sind bereit tiefer in die Tasche für eine gute Marke zu greifen – wir haben die Fakten visualisiert.


Activetraffic Deutschland Activetraffic Österreich Activetraffic Schweiz
Kundenmenu