Kontakt
Kontakt zu uns
Nur nicht so schüchtern!
 
X
 
 
 
Endlich volljährig
Philosophie & Geschichte
 

Vor kurzem hörte ich ein Hörbuch über die treibende Kraft des Silicon Valleys - und musste schmunzeln. Immerhin habe ich 1999 hier meine Firma gegründet - damals noch unter dem Namen “Artikel 8” und ganz im Geist dieser kalifornischen Aufbruchsstimmung.

Doch nachdem ich den neuen Online-Shop für IMC Autoparts mitentworfen, und ein paar kleinere Designaufträge fertig hatte trieb es mich wieder ins gute, alte Europa mit seinen für mich unersetzbaren Werten und Einstellungen.

Ich war erst vor kurzem Dipl.Designer in Stuttgart geworden, hatte nachfolgend meinen Master of EU Arts in London abgeschlossen und dachte mir dass ich - wenn ich nicht schon nicht in einer kalifornischen Garage die Firma aufbauen würde, dies doch ebenso im Keller meiner Mutter in Hamburg machen könnte.

Nicht hübsch gekleidet aber glücklich: Marco Pe mit Abschluss der Mt.Whitney Highschool in Kalifornien 1991
 
 

Nach vielen kleinen Designaufträgen, eine Menge Enthusiasmus und langen Nächten entstieg meine kleine Firma dann der Dunkelheit des familiären Kellers und zog zum ersten Mal in ein eigenes Büro - dem hellen Loft im Bahrenfelder Phoenixhof mit seinem bunten Mix aus Firmen, Restaurants und Geschäften.

In den nächsten Jahren wuchs die Zahl der Mitarbeiter und wir begannen für Kunden aus dem Mittelstand, aber auch Big-Player wie E-Plus, Bosch und Gruner + Jahr Designaufträge auszuführen - von der Logoentwicklung über Broschüren bis hin zu TV-Spots und Webseiten.

Immer mit Begeisterung dabei - Meeting im Office in Ottensen
 
 

2007 zog dann die Agentur mit nunmehr acht Mitarbeitern in Wassernähe - in die von den Architekten Spengler & Wischolek umgestaltete Villa in der Elbchaussee Nr.28. Hier wurde auch die Tochterfirma activetraffic gegründet, und da mein Herz schon immer ein wenig mehr “digital” schlug, setzte ich bald immer mehr den Fokus unserer Arbeit auf Internet & Softwareprojekte.

Mit unserem Office im bezaubernden Innenhof am Felde 2 fanden wir 2010 dann unsere kreative Heimat und fusionierten konsequenterweise die Werbeagentur Hamburg Medien und die activetraffic GbR zur jetzigen activetraffic GmbH.

oldschool Ottensen - auf Autos steht man hier noch nicht so
 
 

Warum ich Ihnen so in Detail unsere Firmengeschichte ausbreite? Um Ihnen zu zeigen, dass über all die Jahre die Begeisterung für das, was ich und mit Team täglich für unsere Kunden umsetzen nie erloschen ist. Ganz im Gegenteil: wir leben in einer unglaublich spannenden Zeit, dem stetigen Umbruch von analog zu digital, einer vernetzten Welt die sich rasend schnell entwickelt.

Wir von activetraffic haben diese Welt mit eigenen Projekten und Kundenaufträgen mitgestaltet. Mit Begeisterung, Fachwissen und großer Achtsamkeit helfen wir auch Ihren Projekt in die digitale Zukunft.

Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei mit an Board sind! Auf zu neuen Ufern!

 
 
Herzlichst, Ihr Marco Pe
Gründer & Inhaber